Admin Login

DRK KV Gütersloh e.V.

Eingetragen von Sebastian Brandt am 24.03.2012

Das Deutsche Rote Kreuz erweiterte im März 2012 seine Mitwirkung im Notfallsystem ManV des Kreises Gütersloh.

Für den Bereich des Nord- Westen des Kreisgebiets rückt ein Einsatztrupp der Rotkreuzgemeinschaft Harsewinkel bei Betreuungslagen ab der Einsatzstufe 1 mit aus. Betreuungslagen sind Einsätze, wo unverletzte Personen, die sogenannten Betroffenen bei Unfällen, Schadensfälle oder Evakuierungen betreut und versorgt werden müssen.

Dazu nutzen die 6 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Rotkreuzgemeinschaft Harsewinkel dem neuen Mannschaftransportwagen- Betreuungsdienst, welcher im Oktober 2011 vom Land Nordrhein- Westfalen für den Katastrophenschutz beschafft wurde und vom DRK- Kreisverband Gütersloh bei der Rotkreuzgemeinschaft Harsewinkel für Einsätze und Ãœbungen positioniert wurde.